de
de
Zurück

Storki
perfekte Leseplattform für Ihre Fahrten mit der Straßenbahn

Klassische Literatur, die auf die Bedürfnisse der Jugendlichen der modernen Zeit zugeschnitten ist.
Problemstellung

Problemstellung

Im Jahre 2016 veranstaltete Albatros Media, der größte Buchverlag in Tschechien, das HumbookFest, ein Festival, das die Literatur den heutigen Kindern und Jugendlichen näherbringen soll. Zwei Jahre später entschied sich Albatros, ein innovatives digitales Produkt zu erstellen, das primär auf diese Zielgruppe abzielt.
Exploration

Exploration

Kraft der Visualisierung

Neben dem Lesen der Literatur in dieser ungewöhnlichen Form können die Benutzer auch ein Profil erstellen, ihre beliebten Autoren verfolgen sowie eigene Geschichten schreiben und teilen.

Lösung

Lösung

Die Entwicklung dieser einzigartigen App umfasste auch die Erstellung des maßgeschneiderten Designs. Mit dem Ziel, eine saubere und elegante Verbindung zwischen Storki und Humbook Festival zu schaffen, wählten wir die auf dem Web des Festivals platzierten Pinselstriche aus und nutzten diese beim Entwurf der Benutzerschnittstelle der App.

Nachdem wir mit Albatros an dieses Abenteuer herangegangen sind, entstand eine mobile App für Android und iOS, die es den Lesern ermöglicht, Dialoge und kurze Geschichten in Form von Konversationen per Messenger zu lesen.

Berühmte Worte der tschechischen Autoren, eingeteilt in verschiedene Genrekategorien, können jetzt erneut auf Bildschirmen zum Leben erweckt werden.

Frohe Benutzer
„Diese App füllt mein Freizeit, I lese über verschiedene Themen und ich kann auch meine eigene Geschichte schreiben 😀...ich kann nur 5 ⭐ geben. 💯% epfohlen.“
Aus Google Play
„Toll für langweilige Momente 😅“
Dominik Trnka
„Es is eine tolle App mit Geschichte. Es ist sehr unterhaltsam und ich empfehle es.“
Aus from Google Play

„Pixelfield hilft uns mit unsere Mobileanwendung. Ihr waren immer sehr behilflich während die ganze Zusammenarbeit, von Design und User Interface, bis di Zustellung von funktioniertne App.

Wir sind sehr zufrieden und die Wertung von Benutzer ist toll. Wir fortsetzen mit Pixelfield und machen nächste Aktualisierung.“